Über das Produkt

Sind die LiWAVEs wasserfest?

Alle LiWAVEs bestehen aus wasserabweisendem Cordura-Stoff, sodass Du Dir keine Sorgen um Deinen Inhalt machen musst, wenn der LiWAVE durch Regen nass wird.

Wie ist das Gewicht von den LiWAVEs?

Damit die LiWAVEs bequem auf dem Rücken getragen werden können, wurde auf ein geringes Eigengewicht geachtet. Der 28L LiWAVE wiegt nur 1300g ohne Module und 2300g mit Modulen. Der 38L LiWAVE wiegt nur 1400g ohne Module und 2400g mit Modulen.

Sind die LiWAVEs handgepäcktauglich?

Alle LiWAVEs sind grundsätzlich für die Mitnahme als Handgepäck konzipiert.
Sicherheitshalber empfehlen wir, die Abmessungen bei der Fluggesellschaft zu erfragen.
Die Maße unserer LiWAVEs findest Du in den Produkteigenschaften.

Aus welchem Material bestehen die LiWAVEs?

Der LiWAVE besteht aus hochreißfestem und wasserdichtem Cordura. Die Reißverschlüsse sind wasserabweisend und eingewebt, sodass sie deutlich robuster gegenüber äußeren Einflüssen sind.

Wie komme ich jederzeit ganz einfach an mein Gepäck?

Da die LiWAVEs speziell für Reisen konzipiert wurden, ist jedes einzelne Teil jederzeit sofort zugänglich. Der Laptop kann im geschlossenen Zustand direkt von oben entnommen werden und auch die Kulturtasche befindet sich im geschlossenen Zustand des LiWAVE oben, sodass sie im Handumdrehen entnommen werden kann. Auch die Seitenfächer sind dank des umlaufenden Reißverschlusses direkt zugänglich.

Wie unterscheiden sich Classic und Premium?

Premium und Classic unterscheiden sich hauptsächlich im Design und der aufwändigeren Verarbeitung. Während der Classic über den eingewebten Reißverschluss geschlossen wird, hat der Premium zusätzlich eine obere Klappe, die mittels Magnetverschluss schließt. Innerhalb dieser oberen Klappe befindet sich ein weiteres Fach. Darüber hinaus unterscheiden sich Classic und Premium in der Aufhänge-Möglichkeit: Der Classic bietet Vorrichtungen an den Schultergurten für die modularen Haken, sodass der Classic über die Schultergurte an z.B. Türen aufgehängt wird. Der Premium hingegen hat Vorrichtungen an der oberen Klappe für die modularen Haken.

Wie unterscheiden sich 28L und 38L?

Die 28L Varianten eignen sich vor allem für drei bis fünftägige Reisen, während die 38L Varianten sich für Reisen bis zu sieben Tagen eignen. Die 38L Varianten haben anstelle des Kleinteile-Moduls ein Schuhfach. Alle anderen Module sind dieselben.

Aus welchem Material bestehen die Upcycling Bauchtaschen und Shopper?

Die Upcycling-Produkte werden aus Markisenstoffen hergestellt, die wir von einem Markisenhersteller der Region bekommen. Diese Stoffe sind bei der Produktion von den Markisen überschüssig und würden andernfalls im Müll landen. So können wir den Stoffen eine Chance auf Leben geben und unsere Bauchtaschen und Shopper fertigen. Im Übrigen eignet sich der Markisenstoff für die Taschen hervorragend: Er ist wasserabweisend, robust gegen äußere Einflüsse, UV-Strahlen beständig, angenehm in der Haptik und waschmaschinenfest (bis 30 Grad Wäsche).

Über die Bestellung

Können einzelne Module nachbestellt werden?

Um Deinen LiWAVE zu erweitern (z.B. das Travel-Bundle um das Business-Modul erweitern), kannst Du jederzeit einzelne Module nachbestellen. Hier findest Du alle Module.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Im Check-Out findest Du alle Optionen, um Deine Bestellung zu bezahlen.
- Zahlung per SEPA-Basislastschrift
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per paydirekt
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
- Zahlung per Lastschrift (über Klarna)
- Zahlung per Kreditkarte (über Klarna)
- Zahlung per Giropay
- Zahlung per Apple Pay

Über den Versand

Ist internationaler Versand möglich?

Innerhalb der EU kann über unseren Onlineshop bestellt werden. Aufgrund der großen weltweiten Nachfrage sind wir aktuell dabei, unseren Shop weltweit verfügbar zu machen. Bis dieser Prozess abgeschlossen ist, schreibe uns gerne eine E-Mail an welcome@liwave.de und wir werden sehen, ob wir den LiWAVE schon vorher zu Dir schicken können.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 5-10 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 10-15 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Deiner Zahlungsanweisung).
Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Du bestellt hast.

Ist der Versand kostenfrei?

Die Versandkosten (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer) übernehmen wir für Lieferungen innerhalb Deutschlands, sodass Du versandkostenfrei bestellen kannst. Für Lieferung außerhalb Deutschlands aber innerhalb der EU berechnen wir Versandkosten von 9,99€.

Ist die Retoure kostenlos?

Für die Bestellungen aus Deutschland und die Rücksendung aus Deutschland übernehmen wir die Kosten der Retoure.
Außerhalb Deutschlands trägt der/die Kund*in die Kosten für die Rücksendung.

Über unsere Garantie

Welche Garantie erhalte ich und wie kann ich sie in Anspruch nehmen?

Unsere Produkte sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen, sodass sie selbst bei hoher Belastung unversehrt bleiben. Diese außergewöhnliche Langlebigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Mit dem Kauf eines LiWAVE-Produktes erhältst Du daher automatisch eine umfassende Garantie von zwei Jahren.

Über B2B

Ist eine Individualisierung/Personalisierung bzw. der Aufdruck eines Logos möglich?

Ja, der LiWAVE kann durch Dein eigenes Logo personalisiert werden. Mehr Informationen findest Du dazu hier. Kontaktiere uns für ein unverbindliches Angebot gerne per E-Mail via welcome@liwave.de

Wie kontaktiere ich euch am besten bzgl. einer B2B-Bestellung?

Nutze dafür gerne unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an welcome@liwave.de

Meine Frage wurde nicht aufgeführt. Was kann ich tun?

Schreibe uns gerne Deine persönliche Frage über das Kontaktformular.