Unsere Werte und Visionen

 

Zeig du dem LiWAVE die Welt, denn er hat noch nichts davon gesehen. Gefertigt in dem schönen Mindener Umland hat er während der Hestellung noch nicht die Erde umrundet. Was treibt uns an?

In einer so vernetzen Welt wie der heutigen, bestimmt der Preisdruck über Arbeitsbedingungen und Lieferwege. Dieser merkwürdigen Entwicklung stellen wir uns entgegen. Für eine bessere Umwelt setzen wir auf eine CO² reduzierte Produktion und beziehen unsere Materialien von nahegelegenen Partnern. Weiterhin schaffen wir faire Arbeitsbedingungen in unserer lokal aufgebauten Fertigungsstätte. Hierbei stellen wir unseren LiWAVE in der einstiegen Hochburg für Textile- Verarbeitung der OWL Region in Handarbeit her. Ganz nach dem Motto:  „think global, act local“.

Durch die dabei gewonnenen Nähe zur Produktion schonen wir nicht nur die Umwelt, sondern haben auch stetigen Blick und direkten Einfluss auf die Qualität. Um zusätzlich Transportwege einzusparen, setzen wir sogar bei einzelnen Komponenten auf eigene Fertigung durch Verfahren wie z.B. 3D Druck mit ökologisch abbaubaren Materialien. Dadurch können wir sicherstellen, dass jedes Teil, das wir produzieren auch benötigt wird und es nicht zum Überschuss und unnötiger Ressourcenverschwendung kommt. Darüber hinaus schonen wir die Umwelt durch weniger für den Transport benötigten Verpackungsmüll.

Wir alleine können nicht die Welt retten, aber möchten gemeinsam mit dir in die richtige Richtung gucken / richtigen Weg einschlagen.